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Mobile Optimierung

Das Internet wird vor allem über Mobilgeräte genutzt, Google spricht von „Mobile First“ und empfiehlt  Online-Shops und Internetseiten für die mobile Nutzung zu konzipieren.  Mit dem Mobile Friendly-Test stellt Google Nutzern ein Werkzeug zur Verfügung, um Internetseiten auf Mobilfähigkeit zu testen und zu optimieren:
https://search.google.com/test/mobile-friendly

Mobiles Internet wird in bestimmten Momenten genutzt, um eine Aufgabe zu lösen, das kann die Suche nach einer Information sein, unterwegs wird nach bestimmten Orten gesucht oder es wird etwas gekauft. In diesen Situationen möchte der Nutzer die Aufgaben schnell erledigen und nebenher, z.B. während der Fahrt im Zug oder während des Frühstücks, es steht also eine geringe Aufmerksamkeit zur Verfügung.

Wir optimieren Online-Shops und Webseiten für Mobilgeräte

Wir haben uns auf die geänderte Nutzung des Internets eingestellt und optimieren Online-Shops und Internetseiten für Smartphones und Tablets.  In Usability-Studien haben wir Micro-Moments und die Internetnutzung auf Smartphones untersucht und optimiert. Unsere Büros befinden sich im Raum Paderborn-Lippstadt und Dortmund. Wir untersuchen Shops und Webseiten mit modernster Analyse-Software und Eyetracking-Systemen. Wir haben eigene Technologien zur Untersuchung und Optimierung von Responsive-Designs entwickelt. Wir können Eyetracking auf  Mobilgeräte durchführen und somit effektiv Layouts auf Conversion und Usability optimieren. Zu unserem Leistungsspektrum im Bereich der Mobilgeräte-Optimierung, gehört auch die Optimierung der Ladezeit Ihrer Homepage oder Online-Shops, da die Geschwindigkeit bei der mobilen Internetnutzung ein wichtiger Faktor ist.

Optimierung Ihrer Mobilgeräte Werbeanzeigen

Der mobile Anzeigenmarkt hat sich in den letzten Jahren vervielfacht, es ist wichtig zu wissen, dass Werbekampagnen auf Mobilgeräte anders wahrgenommen werden, deshalb sollten Werbeanzeigen für Smartphones und Tablets optimiert werden.  Bei Anzeigen auf Mobilgeräte kann die Auslieferung detailliert auf die Zielgruppe konfiguriert werden, z.B. beim sogenannten Mobile Targeting. Wir empfehlen vor der Ausspielung der Mobile Targeting Kampagnen, eine Zielgruppen-Studie durchzuführen, um Streuverluste zu reduzieren und die Konversion zu erhöhen. Wir optimieren Ihre mobilen Werbeanzeigen mit Eyetrackingtechnologie, kontaktieren Sie uns für ein Angebot.

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