Daniel Nagel
Über 20 Jahre Erfahrung direkt aus der Praxis mit wissenschaftlichem Know-how
Seit 1999 unterstütze ich Unternehmen dabei, mehr Umsatz und Kunden über das Internet zu generieren. Neben meiner Selbständigkeit studierte ich Informatik am Exzellenzcluster für Kognitive Interaktionstechnologie an der Universität Bielefeld und erweiterte dort meine Kompetenzen in den Bereichen Neuroinformatik, Behavioral Sciences und Algorithmen. Abgeschlossen habe ich das Studium mit der Entwicklung einer webbasierten Anwendung zur Conversion- & Usability-Optimierung von Internetseiten im Responsive Webdesign mit Eye-Tracking. Schon während des Studiums integrierte ich das technologische Know-how aus der Spitzenforschung für Mensch-Maschine Interaktion in effiziente Anwendungen und mein Leistungsspektrum. Ich kooperiere mit einer Ausgründung an der Universität Bielefeld (MEDIABLIX – IIT GmbH) und einem Usability-Labor an der Universität Rhein-Waal für Human Factors, hier werden VR- und AR-Technologien und Eyetracking erforscht und eingesetzt.
Team
Ich bin Gesellschafter von drei Personengesellschaften für Digitalisierung und Neukundengewinnung. Das Team besteht derzeit aus 14 Personen aus den verschiedenen Disziplinen, wie Informatiker, Designer & Wirtschaftswissenschaftler.
Qualifikation
Universität Bielefeld – Exzellenzcluster Center for Cognitive Interaction Technology
B.Sc., Naturwissenschaftliche Informatik
go-digital autorisiertes Beratungsunternehmen für digitale Markterschließung
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Google Partner
Google AdWords zertifiziert
Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr 08:00 – 15:00
|