Webnagel
 

Daniel Nagel

Über 20 Jahre Erfahrung direkt aus der Praxis mit wissenschaftlichem Know-how

Seit 1999 unterstütze ich Unternehmen dabei, mehr Umsatz über das Internet zu generieren. Neben meiner Selbständigkeit studierte ich Informatik am Exzellenzcluster für Kognitive Interaktions­technologie an der Universität Bielefeld und erweiterte dort meine Kompetenzen in den Bereichen Neuroinformatik, Behavioral Sciences und Algorithmen. Abgeschlossen habe ich das Studium mit der Entwicklung einer webbasierten Anwendung zur Conversion- & Usability-Optimierung von Internetseiten im Responsive Webdesign mit Eye-Tracking. Schon während des Studiums integrierte ich das technologische Know-how aus der Spitzenforschung für Mensch-Maschine Interaktion in effiziente Anwendungen und mein Leistungsspektrum. Ich kooperiere mit einer Ausgründung an der Universität Bielefeld (MEDIABLIX – IIT GmbH) und einem Usability-Labor an der Universität Rhein-Waal für Human Factors, hier werden VR- und AR-Technologien und Eyetracking erforscht und eingesetzt.

Team

Ich bin Gesellschafter von drei Personengesellschaften für Digitalisierung und Neukundengewinnung. Das Team besteht derzeit aus 14 Personen aus den verschiedenen Disziplinen, wie Informatiker, Designer & Wirtschaftswissenschaftler.

Qualifikation

Universität Bielefeld – Exzellenzcluster Center for Cognitive Interaction Technology
B.Sc., Naturwissenschaftliche Informatik

go-digital autorisiertes Beratungsunternehmen für digitale Markterschließung
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Google Partner
Google AdWords zertifiziert

Kompetenzkarte

Kompetenzkarte Daniel Nagel

Beratung
Kontaktieren Sie mich
Daniel Nagel
Inhaber
Daniel Nagel
Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr 08:00 – 15:00