Advertising Optimierung
Experten für Online-Marketing
Klickrate optimieren: Mehr Klicks für die Webseite
Die Klickrate gibt an, wie oft eine Werbung im Verhältnis zu ihrer Anzeigehäufigkeit von den Nutzern angeklickt wird. Mit der sogenannten Click-Through-Rate (kurz CTR) lässt sich unter anderem der Erfolg einer geschalteten und zielgerichteten Werbung überprüfen. Des Weiteren findet sie sich als wichtiger Faktor bei Kampagnen, die kein bestimmtes Produkt oder einen ausgewählten Service bewerben, sondern das Unternehmen und seine Dienstleistungen als solches bekannter machen sollen. Die CTR kommt beim Suchmaschinen-, E-Mail- und Affiliatemarketing sowie der Suchmaschinen Optimierung (SEO) ebenso zum Einsatz, wie bei der Bannerwerbung.
Streuverluste vermeiden durch zielgenaue Werbung
Als Streuverlust wird im Bereich der Werbung die Personengruppe genannt, an die eine gezielt geschaltete Werbung geht, obwohl sie nicht direkt zum potentiellen Kundenstamm zählen. Sie haben kein Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, sodass die Werbung sie zwar erreicht, jedoch ungenutzt bleibt. Um dies zu vermeiden, gilt es zunächst die Zielgruppe so detailliert wie möglich zu bestimmen. Des Weiteren können verschiedene Marketingformen abgestimmt aufeinander gemeinsam genutzt werden, um möglichst viele potentielle Interessenten auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen – zum Beispiel durch eine Kombination aus Bannerwerbung, Werbung bei der Suchmaschine und in den sozialen Netzwerken oder klassische Newsletter.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie mehr Informationen zur gezielten Werbung für Ihr Unternehmen wünschen.
Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr 08:00 – 15:00 |