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Conversion-Optimierung

Die Conversion Optimierung ist besonders für Online Shops von großer Bedeutung. Sie gibt an, wie viele Besucher zu Käufern werden, also vom Klick zum Kauf konvertieren. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Conversion Rate!

Dank einer guten SEO Optimierung kann man als Unternehmen bereits viele Besucher auf der eigenen Website verzeichnen. Doch gerade bei Online Shops oder anderen Bereichen der Dienstleistungen im Internet reicht der Klick allein nicht aus, denn es sind die Verkäufe und Anmeldungen, die den Umsatz bestimmen. Wir, als Agentur für Conversions-Optimierung, tracken die Zielvorhaben und optimieren Landingpages mit unseren Methoden auf ein Optimum. Unser Büro befindet sich in der Nähe von Paderborn und Lippstadt, ein Zweigstelle befindet sich in Dortmund.

Berechnung der Conversion Rate

Bei der Conversion Optimierung gilt es, möglichst viele Besucher als Kunden zu gewinnen. Dabei lohnt es sich, bereits bei der Erstellung des Contents und des Layouts auf eine bestimmte Handlung abzuzielen, wie zum Beispiel die Anmeldung für einen Newsletter. Die Conversion Rate gibt in Prozent an, wie viele der Website Besucher zu Kunden avancieren.

Wenn 1.000 Klicks und 100 Käufe pro Tag verzeichnet werden, liegt die Conversion Rate demnach bei zehn Prozent, was bereits ein enormer Erfolg wäre. Ab rund drei Prozent spricht man von einer guten, bei fünf Prozent von einer sehr guten Conversion Rate dank einer durchdachten Conversion Optimierung.

Conversion-Optimierung Tipps

  • Verwenden Sie Siegel in Ihrem Shop, das fördert das Vertrauen und wenn es nur ein SSL-Siegel ist
  • Fügen Sie sichtbar eine Telefonnummer für die Beratung und Support ein, dadurch fühlt sich der Besucher sicher
  • Listen Sie Vorteile auf, z.B. kostenloser Versand und verweisen Sie auf das Widerrufsrecht
  • Zeigen Sie die vorhandenen Zahlungsmethoden und Versandarten

Mehr Tipps? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot!

SEO und Conversion Optimierung Hand in Hand

Eine Conversion Optimierung kann immer parallel zur SEO Optimierung durchgeführt werden, denn schließlich entscheidet letztere darüber, wie viele Besucher den Weg zur eigenen Homepage finden und dort schließlich im besten Fall so agieren, dass es dem Unternehmen zu Umsatz verhilft. Zu unserem Top-Seller gehört die Suchmaschinenoptimierung in Kombination mit der Konversionsoptimierung und Online-Marketing mit AdWords. Das Ziel ist ein Top Ranking mit einer guten Conversionrate.

Wir bieten Ihnen eine auf Ihre Ziele (Leads) ausgerichtete Conversion Optimierung für merklichen Erfolg durch Ihre Website. Ob Online Shop, Newsletter oder der Download von Dokumenten – wir verhelfen Ihnen dazu, dass Ihre Besucher zu Ihren Kunden werden.

Wie die Suchmaschinenoptimierung auch ist die Conversion Optimierung ein Projekt, an dem stetig gearbeitet werden muss, um langfristige Erfolge erzielen zu können. Wir helfen Ihnen dabei!

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