WordPress: WooCommerce in Paderborn
17.03.2022
Die Suchmaschinen Google, Yahoo! und Bing bieten Ihnen die Möglichkeit Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen zu schalten, das Schalten von Werbeanzeigen bei den Suchmaschinen wird als Search Engine Marketing (SEM) oder auf Deutsch als Suchmaschinenmarketing bezeichnet.
In Deutschland besitzt die Suchmaschine Google den größten Marktanteil (85% im Jahr 2011), deshalb macht es Sinn das Werbeanzeigen-System von Google zu verwenden (Google AdWords). Für das Schalten der Anzeigen zahlen Sie nichts, Sie zahlen nur, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt. Google möchte den Benutzern relevante Werbeanzeigen präsentieren, deshalb wird von Google die Relevanz der Anzeigen bewertet, schlechte Anzeigen erhalten einen niedrigen Qualitätsfaktor, dieser niedrige Qualitätsfaktor bewirkt, dass sich der Klickpreis Ihrer Anzeige erhöht.
Die korrekte Konfiguration einer Google AdWords-Kampagne ist sehr umfangreich und zeitaufwendig, aber macht sich bezahlt. Ein durchdachtes Suchmaschinenmarketing (SEM) zeichnet sich durch ein hohen Return on Investment (Verhältnis Werbekosten / Conversions) aus. Webnagel übernimmt gerne das Suchmaschinenmarketing für Ihr Unternehmen und betreut und steuert Ihre Werbekampagne. Eine rentable SEM-Kampagne erfordert eine regelmäßige Analyse und Steuerung. Wird die Kampagne nicht kontinuierlich angepasst und optimiert, verliert sie an Perfomance.