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Der Handel im digitalen Wandel

Der Trend vom Ladengeschäft zum Online-Shop setzt sich seit Jahren fort – der elektronische Handel umfasst dabei ein breites Angebotsspektrum, das von digitalen Inhalten wie Filme oder Musik über das Bestellen und Versenden von Waren bis hin zum Ordern von Dienstleistungen reicht. Der sogenannte eCommerce unterliegt einem starken Wachstum und bietet kleinen ebenso wie großen Online Shops viele interessante Möglichkeiten. Gründer und Global Player können gleichermaßen vom Boom des Internethandels profitieren.

7 Vorteile der Digitalisierung für Online-Shops

Im Zuge des digitalen Wandels entscheiden sich stationäre Ladengeschäfte für einen wirtschaftlich effektiven Zusammenschluss von stationärem Handel und Online-Shop. Dieses Angebot mehrerer Vertriebskanäle wird als Multichannel-Vertrieb bezeichnet. Andere Anbieter entscheiden sich direkt dafür, ausschließlich einen Online-Shop aufzubauen. Die Unternehmen setzen vermehrt auf digitale Services, um das Einkaufserlebnis für ihre Kunden so bequem wie möglich zu gestalten, individuell mit ihnen zu kommunizieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Für Online-Shops bietet die Digitalisierung verschiedene Wege, die potentiell Interessierten mit Nutzerfreundlichkeit und Transparenz zu echten Kunden zu machen und damit Umsätze zu generieren. Die Player im E-Commerce setzen auf Warenwirtschaftssysteme, um ihre Arbeit zu erleichtern. Sie nutzen die Digitalisierung um ihre Lager und den Einkauf zu koordinieren, die Kunden und ihre Wünsche zu managen sowie eine transparente Finanzbuchhaltung zu führen.

1. Individuelle Kundenkommunikation
2. Nutzerfreundlichkeit
3. Transparenz
4. Einsatz von Warenwirtschaftssystemen
5. Lager & Einkauf koordinieren
6. Erfolgreiches Kundenmanagement
7. Transparente Finanzbuchhaltung

Digitale Transformation im Handel

Effektives Online Marketing: Interessenten in Kunden wandeln

Die Vorteile der Digitalisierung für Online-Shops können genutzt werden, um die Zielgruppe besser zu erreichen und Interessenten anzuziehen, um diese schlussendlich in neue kaufkräftige Kunden zu wandeln. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei die Suchmaschinenoptimierung, die dafür sorgt, dass ein Online-Shop mit seinem Angebot möglichst weit oben in den Suchlisten auftaucht und damit öfter angeklickt wird. Bannerwerbung und Google Adwords sind weitere Helfer, die mit der richtigen Strategie zum Erfolg führen können. Sie werden durch weitere Maßnahmen des Online Marketings im eCommerce, wie Affiliate- und E-Mail-Marketing, unterstützt.

• Suchmaschinenoptimierung
• Bannerwerbung
• Google Adwords
• Affiliate-Marketing
• E-Mail-Marketing

Erfolgreiche Online-Shops aufbauen, optimieren und betreuen

Auf dem Weg zum Online Shop stellen sich verschiedene Fragen die vom richtigen Shopsystem über die passenden Zahlungsmethoden bis hin zu einem bequemen Warenwirtschaftssystem und einem effektiven Online Marketing reichen. Wir helfen dabei, neue Online-Shops aufzubauen und bestehende Online-Shops zu optimieren sowie geeignete Marketingmaßnahmen durchzuführen. Unsere Kernkompetenzen reichen von der maßgeschneiderten Idee über die Umsetzung bis zur anschließenden zuverlässigen Betreuung. Sprechen Sie uns an, wir sind Ihr Partner im Raum Paderborn.

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